Etwas über mich...


Mein Name ist Sonja und ich koche und backe für mein Leben gerne. Warum ich mich seit der ersten Stunde vom zauberhaften Küchenvergnügen Froilein Pink nenne, weiß ich nicht mehr. Meine liebste Farbe ist jedenfalls nicht pink.

Schon mit 9 backte ich meine erste Sachertorte und absolvierte nach meinem Schulabschluss die Berufsausbildung zur Köchin. Meine Leidenschaft war von Anfang an die kalte Küche und die Patisserie. Über 1 Jahr war ich in einer Konditorei tätig. 13 Jahre habe ich in dem Beruf gearbeitet und viel gelernt, gesehen und erlebt. Um mich selbst weiter zu entwickeln, habe ich mich 2014 dazu entschieden eine weitere Ausbildung in der offenen Jugendarbeit zu tätigen, in der ich meine bisherige Berufserfahrung wunderbar einbringen und weitergeben kann.
Ich liebe es den Menschen mit Leckereien eine Freude zu machen. Ob ich etwas verschicke, meinen Besuch bekoche oder eine Kleinigkeit als Geschenk mitbringe.
In meinem Blog "Zauberhaftes Küchenvergnügen" fließt mein Herzblut. Jedes Rezept ist mit Liebe und bei guter Musik ausgearbeitet worden. Ich versuche den Lesern so nah wie möglich zu erklären und zu zeigen, wie ich koche und backe.

Ganz schnell und kurz:

Mein liebster Teig ist der Hefeteig und der Rührteig.
Ob ich lieber koche oder backe, kann ich nicht beantworten. Beides mach ich gerne.
Meine liebsten Küchengeräte sind mein Handmixer und meine Messer.
Ich esse sehr gerne mexikanisch.
Meine liebste Musik ist Reggae, Ska, Punk Rock und Nu Metal.
Ich liebe alles was mit Hackfleisch und Bacon zutun hat.
Bei Kokos, Ananas und weißer Schokolade werde ich schwach.
Bei Spinnen, Mücken und anderen Insekten flippe ich total aus!



Wer Fragen an mich hat, darf mich gerne anschreiben.

Schaut einfach im Kontaktfeld vorbei.

Liebe Grüße,

Froilein Pink




Kommentare:

*Molly* hat gesagt…

Dortmund: meine Stadt!
Toll, dass ich dich über Miss Blueberrymuffin entdeckt habe.
Lovely hugs
Molly

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Hallo Molly,

schön dass du hergefunden hast!

Liebste Grüße,

Froilein Pink

Anonym hat gesagt…

Haaach ja...Liebe auf den ersten Saftigen Schokoladenkuchen....ich liebe Deine Rezepte und Anmerkungen...damit gelingt alles.

Liebe Grüße an Dich
Anja Gladiator von Maximum Cakes

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Liebe Anja,

daaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Sonja

Elke Voß hat gesagt…

Ich habe Dich durch zufall über Pinterest gefunden.
Dein Blog ist so schön. Morgen werde ich noch mehr stöbern und sobald mein genähter Finger wieder funktionsfähig ist. Werde ich viele nachbacken. :-)
lg, Elke (einfachnurelke.blogspot.de)

Zauberhaftes Küchenvergnügen hat gesagt…

Liebe Elke,

es freut mich sehr dass du zu mir gefunden hast. Für deinen Finger wünsche ich dir eine gute Besserung. Ich bin selbst total erkältet und freue mich demnächst wieder gesund durchzustarten.
Liebe Grüße,

Froilein Pink, Sonja

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)